EARTH MUSIC - perfect in sound & light   



 

JUST JAM. - Club Konzerte 2009

10. Juli 2009
Monte Montgomery
Monte


Durch anklicken des Bildes kommt man auf ein YouTube Video. Monte spielt dort den Titel "Little Wing" auf eine sehr beeindruckende Weise.

Rock & Blues auf einer noch nie dagewesenen Art, gespielt auf einer Acoustic-Gitarre!
Monte ist einfach gut !  Bei seinem ersten Konzert vor ca. 1 Jahr konnte er bereits viele neue Fans gewinnen. Ich habe ihn damals Backstage gefragt und auch ihm hat es bei uns sehr gut gefallen und hier war er wieder bei uns in Wetter ! Und er hat seinen Auftritt von damals noch getoppt! Super Performance, super Band, super Monte !


22. Mai 2009
Jason Buie Band
Jason Buie
Der aus Vancouver stammende Gitarrist / Singer-Songwriter Jason Buie mit erstklassigem
Blues-Rock erhielt bereits 2006 mit Debüt-Album „Urban Blues“ weltweit überschwänglich positive Kritiken. Seine Musik wurde in der Fernsehserie „Cold Squad“ gespielt und läuft unter anderem auf Rotation beim „DMX Satellite Network“. Jason's beherzte Stimme und sein feuriges Gitarrenspiel sind bei Kritikern und Fans auf der ganzen Welt bekannt und beliebt. Dieser Mann spielt mit dem Feuer von Stevie Ray Vaughan, der Magie von Jimi Hendrix und ist gleichzeitig ein perfekter Entertainer. Auf seiner  Europatournee 2009 stellte Jason Buie jetzt sein zweites Album mit dem Namen „Live at The Blue Gator“ vor.
Zu hören gab es Buie's Eigenkompositionen, sowie eine sehr hörenswerte Version von Jimi Hendrix' „Manic Depression“.
Jason Buie wird unterstützt vom ehemaligen Jeff Healey Drummer „Al Webster“ und Wild T & The Spirit Bassist Günther Kapelle!

Jason Buie hat bei diesem, seinem ersten Konzert hier bei uns wirklich ALLES
gegeben. Auch Al Webster an den Drums und Guenther Kapelle am Bass
konnten unser Publikum schnell überzeugen. Gute Show!


01. Mai 2009
DELTA  MOON
Detal Moon
Wundervoller, groovender
Southers-Rock und Blues
aus Georgia, USA  mit
 mit
"Dual-slide roots rock"
Pressestimmen:
"Gray and Johnson's double-
slide style works to perfection."
- Chicago Sun-Times
"A perfect example of
contemporary Southern roots
music at its most affecting."
- All Music Guide
"Music as it should be - raw
and honest."
- NetRhythms (UK)
"Classic work! Keep rockin',
Delta Moon!"

- Rocktimes (Germany)


25. April 2009
The Gathering
Legends Of Folkrock
GatheringGathering
Featering: Rick Kemp (Steeleye Span)
Ray Jackson (Lindisfarne)
Doug Morter (Magna Carta / Albion Band)
Jerry Donahue (Fairport Convention)
Clive Bunker (Jethro Tull)
& Kristina Donahue (fem. Vocals)

Diese Formation aus den bekannten Original-Bands präsentiert eine zeitgeschichtliche
Musikrevolution, die sich direkt nach der Beat- und Rockbewegung entwickelte. Songs
wie "All Arround My Head", "Lokomotiv Breath", "Run For Home" " oder "Lady Eleanor"
waren internationale Charterfolge. The Gathering präsentiert natürlich eine Art "Best Of"
aus ihren Bandgeschichten und transportiert dabei diese Klassiker geschickt  in einem
neuen Gewand. Die weibliche Stimme der ehemaligen Leadsängerin dieser Band wird
herausragend von Kristina Donahue interpretiert.


16. April 2009
Todd Wolfe
Todd Wolfe
TODD WOLFE kennt man u.a. als Gitarrist von Sheryl Crow, Eric Clapton,
den Allman Brothers,
Black Crowes, Blues Traveler, Dickey Betts,
Peter Frampton oder Kenny Wayne Shepherd.

Mit Drummer Dave Hollingsworth und Bassist Suavek Zaniesienko, („Best Bass
Guitar Player“ Lehigh Valley Music Award 2006 und 2008), steht hier eine
hochexplosive Mischung aus ehrlichem Blues und Rock auf der Bühne.

26.02.2009
Carl Verheyen Band
Carl 2008 in Wetter
Nach dem Opening mit Ben Granfelt ging es auch gleich mit Superstars weiter bei
JUST JAM. !
Carl Verheyen, bekannt als Gitarrist von Supertramp kam mit seinen Freunden Dave
Marotta (u. a. Phil Collins) und Walfredo Reyes jr. (Santana, Stevie Winwood) zu uns nach
Wetter.


19. Februar 2009
Ben Granfelt Band
Ben GranfeltBen Granfelt
Ben war am 19.02.09 mit seiner neuen größeren Besetzung
inkl. Keyboarder bei uns. Vorgestellt hat er seine neueste CD: "Kaleidoscope",
auf der viele neue Songs und
frische Sounds zu hören sind. Aber selbstverständlich
haben wir auch wieder eine Menge der guten bereits bekannten Song zu hören
bekommen. Ein wirklich guter Start für JUST JAM. 2009, wie wir finden!
Die Band ist besser besser als jemals zuvor und die Keyboards sind
eine tolle Ergänzung und fügen sich sehr gut ein.
Ben und seine Band machten ihre Arbeit mal wieder supergut!
Es war aber auch nicht anders zu erwarten Wir freuen uns schon
jetzt auf ein Wiedersehen!